Manuka Lippenpflege für natürlich schöne Lippen

Mit Manuka Lippenpflege gehören spröde, trockene und rissige Lippen der Vergangenheit an. Manuka Lippenbalsam macht Deine Lippen nicht nur geschmeidig. Die Manuka Honig Lippenpflege ist auch bei Herpes und Fieberbläschen ein handliches, effektives und einfach anzuwendendes Hausmittel.

Warum ein Manuka Lippenstift in Deiner Tasche nicht fehlen sollte, zeigen wir Dir.

Manuka Lippenpflege – natürlicher Balsam für spröde Lippen

Für eine makellose Haut wird das Gesicht gehegt und gepflegt – die Lippenpflege wird dabei leider häufig vernachlässigt. Viele Frauen tragen Lippenstift nur aus kosmetischen Gründen auf. Dabei ist gerade die dünne Lippenhaut sehr empfindlich.

Manuka Lippenpflege

Lippen verfügen weder über eine Hornschicht noch über Schweiß- oder Talgdrüsen. Der zarten Lippenhaut fehlt also auch der schützende Fettfilm, der die Haut geschmeidig hält. Nicht nur für einen schönen Mund ist effektive Lippenpflege unerlässlich, auch für die Gesundheit der sensiblen Lippenhaut. Im Idealfall werden die Lippen dabei mit Fett und Feuchtigkeit versorgt und zusätzlich vor äußeren Einflüssen geschützt – und all das kann der Manuka Honig Lippenpflegestift.

Ein Manuka Lippenpflegestift verwöhnt Deine Lippen aber auf vielfältige Weise. Deine Lippen werden durch die regelmäßige Anwendung des Manuka Lippenstifts bestens gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit und Fett versorgt. Im Winter schützt der Manuka Lippenbalsam die empfindliche Lippenhaut vor Schäden durch Kälte. Im Sommer verhindert der Manuka Lippenstift, dass Deine Lippen austrocknen und spröde werden. Der Manuka Lippenpflegestift kann aber noch mehr.

Ein Tipp am Rande: Ersetze Deine bisherigen Fettstifte durch Manuka Honig Lippenpflege. Das Manuka-Produkt ist zwar etwas teurer als herkömmliche Lippenbalsam-Produkte, allerdings benötigst Du erfahrungsgemäß auch nur eine kleine Menge, um Deine Lippen zu pflegen. Hier kommt es nämlich nicht auf die Menge, sondern auf die effektive Wirkungsweise des Manuka Honig an.

Probiere es einfach mal aus. Hier kannst Du durch die Auswahl auf Amazon stöbern* »

Manuka Lippenpflege bei Herpes eine sehr gute Wahl

Ein Manuka Lippenpflegestift enthält Manuka Honig. Und Manuka Honig hat eine Eigenschaft, die anderen Honigarten fehlt: Er kann Krankheitserreger abtöten. Deshalb ist der Manuka Honig Lippenbalsam ein wirksames Mittel gegen Infektionen wie etwa Herpes.

Manuka Honig enthält Methylglyoxal, kurz MGO genannt. Dabei handelt es sich um ein Zuckerabbauprodukt, das wissenschaftlich nachgewiesen antibakteriell wirkt, also Bakterien abtötet. Gerade bei rissigen Lippen können sich Krankheitserreger schnell in die kleinen Wunden eintreten. MGO kommt in wirksamer Konzentration ausschließlich in Manuka Honig vor.

Nun ist Herpes keine bakterielle, sondern eine Virusinfektion. Manuka Honig enthält neben MGO von Natur aus auch den Wirkstoff Wasserstoffperoxid. Die Bienen geben bei der Honigproduktion ein Enzym ab, wodurch dieser wertvolle Inhaltsstoff entsteht. Und dieser Inhaltsstoff des Naturprodukts kann Pilze und sogar Viren abtöten. Manuka Honig Lippenbalsam ist also ein gutes natürliches Hausmittel bei Lippenherpes – und dazu sehr praktisch in der Anwendung.

Wie Du den Manuka Honig Lippenstift bei Herpes anwenden sollst? Trage den Manuka Lippenstift schon bei den ersten Anzeichen wie etwa einem Ziehen oder Kibbeln in den Lippen auf. Verwende ihn dann mehrmals täglich. Haben sich schon Bläschen gebildet, kann Manuka Lippenpflege erfahrungsgemäß die Heilung fördern. Verwende ihn also bis zum Abklingen der Herpesinfektion.

Fazit: Warum Du Manuka Lippenbalsam immer dabei haben solltest

Wie Du siehst, gibt es viele Gründe, immer einen Manuka Honig Lippenpflegestift bei Dir zu haben. Für die tägliche Pflege ist der Manuka Lippenstift bestens geeignet. Er verwöhnt Deine Lippen das ganze Jahr hindurch mit allem, was die zarte Haut braucht.

Leidest Du an Lippenherpes, kann der Manuka Lippenbalsam Dich aufgrund seiner wertvollen Inhaltsstoffe vor den schmerzhaften und unschönen Bläschen schützen oder die Heilung fördern, falls es für Prävention schon zu spät sein sollte.

Manuka Lippenpflege passt in jede Hand- und Hosentasche. Schöne und gesunde Lippen – es kann so einfach sein, wie Du siehst.

Du hast noch keinen Manuka Lippenpflegestift zu Hause und möchtest ihn probieren? Hier * kommst Du zum Angebot auf Amazon.