Manuka-Produkte: Die Kraft des Manuka-Honigs komfortabel nutzen

Die positiven Eigenschaften des Manuka-Honigs konntest Du auf unserer Seite schon im Detail erkunden. Doch manchmal ist es nicht sonderlich komfortabel, den Manuka Honig pur anzuwenden.

Hier nur zwei Beispiele:

  • Ist man unterwegs, wäre es viel praktischer, den Manuka Honig „kompakt“ dabei zu haben
  • Verwendet man Manuka Honig für die Lippenpflege, wäre es viel praktischer, diesen als Lippenpflege-Stift immer dabei zu haben

Doch die gute Nachricht: Für derartige Fälle gibt es eine Reihe an Manuka-Produkten, welche uns die Anwendung deutlich erleichtern. Auf dieser Seite haben wir einige interessante Manuka-Produkte für Dich zusammengestellt.

Manuka Honig Bonons

Gerade wenn man unterwegs ist, sind Manuka Honig Bonbons sehr praktisch. Denn dank ihnen ist es möglich, Manuka Honig einzunehmen, ohne ein Glas Honig (und einen Löffel) dabei haben zu müssen. So kann man den Honig über den Tag verteilt regelmäßig einnehmen. Manuka Bonbons haben aber noch weitere Vorteile. In unserem Artikel erfährst Du mehr.

Manuka Lippenpflege

Trockene, rissige und spröde Lippen sehen nicht nur unschön aus, sondern sind auch störend. Sowohl in der kalten wie auch in der warmen Jahreszeit benötigen Lippen eine wohltuende Pflege, die Feuchtigkeit spendet. Doch die Manuka Lippenpflege kann noch mehr. So kann sie beispielsweise gegen Herpes Anwendung finden.

Manuka Honig Wundauflagen

Hat man sich eine Wunde, Schnitt, Ausschlag oder Verbrennung zugezogen, dann sollte die Stelle schnell verbunden werden. Manuka Honig Wundauflagen bieten hier große Vorteile, da das enthaltene MGO antibakteriell wirkt und der enthaltene Zucker die Bildung von Wundsekret begünstigt. Erfahre mehr über die Eigenschaften und die Anwendung der Manuka Wundauflagen.

Manuka Honig Wundsalbe

Egal ob bei Akne und Pickel, Insektenstichen, Sonnenbrand, Verbrennungen oder kleinen Wunden und Verletzungen – mit der Manuka Wundsalbe ist schnelle Hilfe immer griffbereit. Wo die Vorteile einer Wundsalbe mit Manuka Honig liegen und wie Du sie anwenden kannst erfährst Du in unserem Artikel.